Heute zu Gast gewesen bei den Traaser Schausteckern und ihrer Produktion des Stückes „Der Meisterboxer“ aus der Feder von Otto Schwartz & Carl Mathern, 1928 geschrieben.

Ein rasantes Stück, mit viel Wortwitz und charmanten Wirrungen um den auf vegetarische Diät gesetzten Marmeladen Fabrikant Friedrich Breitenbach, der die vermeintlich beste Idee hat, den Leiden des Speiseplans seiner Frau Adelheit aus dem Weg zu gehen.

Es handelt sich um ein schnelles Stück mit viel Aktion auf der Bühne, was es in Summe recht kurzweilig machte. Das Publikum hatte ganz offensichtlich viel Freude und quittierte das mit ausgelassenen Lachern und üppigem Applaus. Für mich war es ein gelungener Theaterabend in Trais-Münzenberg und besonders hervorheben möchte ich das sehr liebevoll und detailreich gestaltete Bühnenbild, plus das glückliche Händchen bei der Auswahl der Kostüme.

Gespielt wird noch bis zum 26.01. Wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, noch eine der begehrten Eintrittskarten zu ergattern vermag ich nicht einzuschätzen. Infos dazu findet man auf der Homepage der Traaser Schaustecker. Ansehen lohnt sich.

Von Oliver

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert